Zukunftsfähigkeit

4.8
In meinem Studium habe ich verschiedene Marktrends kennengelernt. Zudem konnte ich lernen, wie wissenschaftlich gearbeitet wird. Mithilfe der Dozenten konnten gute und hilfreiche Praxisbezüge geschaffen werden. Das Thema der Unternehmensführung und -steuerung konnte vertieft werden. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge können jetzt schneller erkannt und besser verstanden werden. Vor allem Projektarbeiten konnten durch den Praxisbezug auf das eigene Unternehmen gut erstellt werden und haben für den Studierenden und das Unternehmen einen Mehrwert geliefert. Das Studium hat mir zudem dabei geholfen mich beruflich weiterzuentwickeln und mir bessere Aufstiegschancen in meinem Unternehmens zu sichern. Die fachlichen Inhalte helfen mir dabei mich in verschiedenen Projekten innerhalb des Unternehmens besser zurecht zu finden und Strategien meines Unternehmens besser nachvollziehen zu können. Zudem hat das Studium mir dabei geholfen ein größerer Netzwerk aufzubauen und mich mit anderen Studierenden und Dozenten auszutauschen. Vor allem die Betreuung bei der Studienarbeit und Bachelor-Thesis haben dazu beigetragen, dass ich nicht allein gelassen wurde und hilfreiche Tipps und Unterstützung bekommen habe.
  • - Selbstorganisiertes Lernen ; Digitales Arbeiten ; Gute Erreichbarkeit der Studienorga und Dozenten ; Betreuung bei Projektarbeiten ; Viele Transferarbeiten, die dabei helfen wissenschaftlich zu arbeiten ; wenige Präsenztage im Vergleich zu and. FH
  • -

Emilia hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    80% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    89% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    69% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 72% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    53% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 45% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.

Kommentar der Hochschule

Liebe Emilia,

danke für deine tolle Bewertung. Es freut uns, dass dich dein Studium persönlich und fachlich so sehr gefördert hat und du auch beruflich hiervon profitiert hast. Wir würden und freuen, wenn du mit uns in Kontakt bleibst. Und vielleicht sehen wir uns ja im Master wieder. :)

Liebe Grüße vom Schloss

Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
28.09.2023

Simon , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Helena , 25.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Johannes , 21.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jonas , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marie , 03.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aileen , 23.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Hannah , 09.11.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marcel , 31.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Emilia

• Abschluss: Ja