Praxisnaher Studiengang

- Studienverkauf wirkt durchdacht
- Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll und benötigen ausreichend Vor- und Nachbearbeitung (vorher gut überlegen, ob die Zeit aufgebracht werden kann)
- Einbuchung für Seminare klappt problemlos
- Mischung aus Text und Videos zur Vorbereitung ist in den ersten Ansätzen vorhanden
- Dozenten haben sehr viel Ahnung von ihren Lehrbereich; keine reinen Theoretiker.
  • Möglichkeit Digital und Präsenz zu verbinden
  • Wenig Kontakt zu anderen Studierenden

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabrina,

vielen Dank für dein positives Feedback und deine kritischen Worte auf die ich gerne kurz eingehen möchte.

Du hast natürlich Recht, dass ein berufsintegriertes Studium besondere Ansprüche an unsere Studierenden stellt und einiges an Selbstmotivation und Organisation bedarf. Unser Studienmodell ist dank der wenigen Präsenztage so konzipiert, dass es sich gut in den beruflichen Alltag integrieren lässt.
Der Transfergedanke spielt in unseren Studiengängen eine ganz zentrale Rolle. Deshalb stammen alle unsere Professor:innen und Dozent:innen aus Wissenschaft und Praxis. Sie kennen beide Seiten und wissen worauf es in den Unternehmen ankommt und vor welchen Herausforderungen diese stehen.
Auch das Netzwerken spielt im berufsintegrierten Studium eine wichtige Rolle. Durch die Präsenzen und den engen Austausch mit den Professor:innen, Dozent:innen, Projektbetreuer:innen und natürlich den Kommiliton:innen schließt ihr wertvolle Kontakte, von denen ihr auch weit über das Studium hinaus profitieren könnt.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute! Solltest du Fragen, Anregungen oder auch Kritik haben, komme gerne auf uns zu. Wir sind jederzeit gerne für dich da.

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
15.05.2023

Simon , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Helena , 25.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Johannes , 21.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jonas , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marie , 03.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aileen , 23.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Hannah , 09.11.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marcel , 31.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Sabrina

• Studienbeginn: 2021