Klasse Dozenten und sehr gutes Zeitmanagement!

4.8
Die ADG Business School bietet ein hochwertiges Studium, welches perfekt mit dem Job zu vereinbaren ist. Die Lerninhalte sind super aufbereitet und die Dozenten sehr kompetent. Neben der Uni selbst ist das Ambiente und das Essen fantastisch!
Jeder der Lust auf Karriere hat ist hier richtig!

David hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 87% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 85% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 54% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    58% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    53% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kommentar der Hochschule

Hallo David,

ganz lieben Dank für deine Bewertung!
Wir finden - kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

PS: Das Lob geben wir gerne an das Hotel Schloss Montabaur weiter, die am Standort Montabaur für die Versorgung unserer Studierenden sorgen.

Herzliche Grüße
Katja Kranz und das Team der ADG Business School
25.10.2019

Simon , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Helena , 25.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Johannes , 21.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jonas , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marie , 03.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aileen , 23.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Hannah , 09.11.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marcel , 31.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über David

• Studienbeginn: 2018