Bewertungen filtern

Zu sehr in der Gesllschaft verpönt

Geschlechterforschung (B.A.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang wird zu schlecht und einfach dargestellt. In der Allgemeinheit wird noch darüber geschmunzelt, wenn der Studiengang Geschlechterforschung genannt wird. Es ist aber auch schwer sich darunter etwas vorzustellen. Selbst während des Studiums ist es nicht leicht herauszufinden, was man da eig genau lernen soll. Allerdings sind die Inhalte sehr interessant und es lassen sich viele Module aus anderen Fächern wählen.

Diverse Inhalte, kompetente Dozent*innen

Geschlechterforschung (B.A.)

Bericht archiviert

Die Geschlechterforschung bietet sehr diverse Lehrveranstaltungen, man bekommt da durch einen guten Überblick über die unterschiedlichen Themenbereiche der Geschlechterforschung. Die Dozent*innen sind kompetent, gut vorbereitet und unterstützen einen im Lernprozess.

Offen für alles

Geschlechterforschung (B.A.)

Bericht archiviert

Das Fach Geschlechterforschung ist ein sehr neues Studienfach und noch ziemlich unbekannt. Meine Erwartungen erfüllt das Fach nicht ganz und daher werde ich es wahrscheinlich nicht weitermachen. Natürlich gibt es auch dort verschiedene Schwerpunkte , die man frei wählen kann.

Mal anders :)

Geschlechterforschung (B.A.)

Bericht archiviert

Geschlechterforschung ist ein sehr junges Studienfach. Das sorgt zwar manchmal für etwas Orientierungslosigkeit, aber man kann sich andererseits auch gut selbst einbringen und noch viel Mitgestalten, was an Unis ja nur noch selten vorkommt. Ich fühle mich sehr wohl in dem Fach.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023