Absolutes Traumfach

Geschlechterforschung (B.A.)

Ich bin sehr froh, dass ich Geschlechterforschung als Studiengang gewählt habe und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, egal ob als 2-Fächer-Bachelor oder als Kompetenzbereich. Mensch kann sehr viel lernen über sich selbst und Menschen aus dem Umfeld.

Absolut gute Wahl getroffen

Geschlechterforschung (B.A.)

Im ersten Semester war alles noch sehr oberflächlich und einführend, aber ab dem zweiten Semester konnte man richtig in die Tiefe gehen. Es ist ein tolles Lernumfeld, ich habe viele liebe Menschen kennengelernt und bin sehr froh, dass ich mich für den Studiengang und für Göttingen entschieden habe. Ich kann es nur allen Menschen weiterempfehlen, die sich für Feminismus, Geschlechterdebatten, queere Themen, soziale Ungleicheit und vieles mehr interessieren.
Die Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Relevanz der Vielfältigkeit im Studiengang

Geschlechterforschung (B.A.)

Geschlechterforschung ist ein sehr viel tiefgründigeres und gesellschaftlich relevantes Fach, als man glaubt. Es behandelt viele Themen die jedem schonmal begegnet sind und hilft dabei einen neuen Blick auf das Leben zu bekommen. Durch die Vielfältigkeit des Fachs wird es niemals langweilig und man lernt ständig neue Dinge dazu.

Sehr junger Studiengang

Geschlechterforschung (B.A.)

Aus dem Grund, dass der Studiengang so jung ist, fehlt die Struktur in dem Aufbau von Modulen. Das heißt, du wirst dich mit sehr sehr spannenden Themen auseinandersetzen, aber das wird einiges an Zeitaufwand und selbständiger Arbeit benötigen, da der Studienverlauf noch nicht durchdacht ist. Aber trotzdem bietet der Studiengang unglaublich viel für die, die sich für das Thema Gender im politischen, soziokulturellen und theoretischen Sinne, alle Arten -ismus und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.