Unzuverlässige Dozenten

1.7

Leider wurden wir mehrfach vor den Prüfungen von den Dozenten versetzt. Dadurch hatten wir weniger Zeit für die anderen Prüfungen zu lernen und für die Prüfungen bei denen wir versetzt wurden, wird leider auch kein anderer Dozent gestellt, das heißt man darf den Stoff im nächsten Semester nochmal lernen.
Weiterhin geben sich die Dozenten sehr wenig Mühe für die Onlinelehre.
Jeder darf mal einen Vortrag halten und dann hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Struktur

Gartenbau (B.Sc.)

Leider herrschen zwischen den Dozenten Ungereimtheiten, was sich auch auf das Studium auswirkt. Außerdem weigern sich einige Dozenten ordentliche Onlinelehre oder gar Prüfungen online zu machen, was durch Corona zu Prüfungsausfällen geführt hat. Ich bin sehr enttäuscht von dem Studiengang und habe mir mehr Praxis erhofft.

Sehr zu empfehlen

Gartenbau (B.Sc.)

Ein spannender, sehr praxisorientierter Studiengang in einer Uni, in wunderbarer Lage (Pillnitz). Die meisten Professoren sind sehr nett. dieser, sehr abwechslungsreiche Studiengang, bietet beste Grundlage für den Beruf GaLa-Bauer, Forscher oder auch die Führung produktionsgärtnerischer Betriebe.

Tolles Studium

Gartenbau (B.Sc.)

An der HTW Dresden ist alles sehr familiär und an der Fakultät ist alles ein bisschen wie in der Schule. Vorlesungen finden teilweise wie in Klassenräumen statt und es sind eigentlich nicht mehr als 40 Leute pro Jahrgang im Gartenbau. Die Vorlesungen finden alle in Pillnitz statt, also schön im grünen. Es wird viel Praxis gemacht, von Gewächshausbesuchen bis zu Laborarbeit.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.