Praktisch, nachhaltig, gut

Gartenbau (B.Sc.)

Vieles von dem gelernten lässt sich im Alltag anwenden, sei es die Pflege von Zimmerpflanzen oder die Bekämpfung von Schädlingen. Das Studium vermittelt Wissen bezüglich des Anbaus von Zierpflanzen, Obst und sonstigen, immer in Verbindung mit Nachhaltigkeit. Sei es die Verwendung von Düngemitteln oder die Wiederverwendung von pflanzlichen Materialien.
Im Großen und Ganzen lässt sich an der Vermittlung von Wissen nichts negatives anmerken.

Erfahrungen und Erkenntnisse!

Gartenbau (B.Sc.)

Das noch sehr viel mehr ist als Pflanzen zu gießen, es ist so ein komplexes Thema und man erfährt immer wieder neue Erkenntnise! Auch der Unterschied zu anderen Ländern auf dieser Welt, was Japan zum Beispiel, für eine viel größere Variation an Gemüsesorten hat. Es ist unglaublich. Durch diesen Studiengang hab ich auch erst richtig angefangen auf meine Umwelt zu achten.

Spannendes Studium für Naturliebhaber

Gartenbau (B.Sc.)

An der Hochschule sind meist entspannte und freundliche Profs, die die Lehrinhalte sehr gut verständlich herüberbringen können. Die Lernumgebung ist außerdem wunderschön (allerdings etwas abseits) in der Natur gelegen und die Einrichtungen sehr modern gestaltet.

Schöner Studiengang

Gartenbau (B.Sc.)

Die ganzen gartenbaulichen Fächer sind ganz schön, vor allem die Übungen/Praktika. Man lernt ab der ersten Woche ziemlich viele Interessante Sachen über Pflanzen etc. Das einzig „miese“ sind die Fächer Mathe und Physik, bei denen wirklich niemand etwas versteht- aber da kann die Hochschule eigentlich auch nichts für :I Aber sonst kann ich die Hochschule sehr empfehlen, wir sind wie eine kleine (große) HTW-Familie und alle sind ziemlich lieb und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.