Sehr cooles Studium

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Dieses Studium macht wirklich sehr viel Spaß. Ich bin jetzt mit dem 2. Semester fertig und wir hatten schon viele Praktika, wie bodenkunde. Dort haben wir bodenproben genommen und im Labor ausgewertet. Und sachen wie baumschule und botanik, wo wir Obstbäume zugeschnitten haben und veredelt und somit schon wichtige Dinge die man theoretisch im Unterricht gelernt hat, praktisch veranschaulicht und verinnerlicht hat. Jedoch hat man auch einige Fächer wie Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule für die Grüne Branche

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Am Infotag haben mich Probelehrveranstaltungen der Lehrgarten, Campus und vor allem die Dozenten und Dozentinnen überzeugt hier ein Studium zu beginnen.
Die Dozenten und Dozentinnen brennen hier für ihren Beruf und ihr Fach, was man in den Lehrveranstaltungen merkt! Hier wurde es mir nicht so schnell langweilig. Die Vorlesungen sind praxisbezogen und kurzweilig, so dass ich gerne alle besucht habe. Die Praxis kommt in diesem Studium nicht zu kurz. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt braucht Gartenbauer

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller, aber auch interessanter Studiengang. Es gibt viele Möglichkeiten in der Zukunft und Pflanzen sind wichtig für die Erde. Außerdem beinhaltet der Studiengang viel mehr Themen, wie zum Beispiel technische Grundlagen, als ich dachte. Außerdem ist das Gelände wunderschön, voller Natur.

Praxisnähe

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Es ist ein Praxisnaher Studiengang, man hat viele Möglichkeiten in einem Praktikum die besprochen Dinge aus der Lehrveranstaltung in live zu sehen. Durch verschiedene Versuche während der verschiedenen Semester bekommt man einen Einblick in die Praxis.
Die Lehrinhalte sind besser ein zu eingeprägen wenn man sie nicht nur hört sondern auch sieht und selbst ausprobieren kann das ist absolut das tollste an unserer Hochschule das sie diese Dinge verbindet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.