Interessantes Themengebiet mit viel Zeitaufwand

Game Design (B.A.)

Alles in Allem ist Game Design ein sehr interessanter Studiengang.
Im 1. Semester wurden uns Basics in Unity, Photoshop, C# und Maya beigebracht.

Die sogenannten Game Labs besitzen alle Computer mit Top Hardware, damit sie auch Games aushalten (manche sind von Omen).
Auf diesen PCs sind auch alle geforderten Programme installiert.
Wenn man allerdings zuhause weiter arbeiten möchte muss man sich die Programme selbst besorgen, was besonders bei Photoshop...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberaffengeil!

Game Design (B.A.)

Ich habe meinem game design studium in 2019 gestartet und jetzt bin ich in der 3te semester. Ich muss sagen, dass die ganze Uni-erfahrung soweit war sehr krass! Die Professoren sind echt profesionell, und die atmosphäre ist leicht und immer freundlich, auch in Corona-zeiten.
Ich liebe meinem studium, meine kollegen, und alles was wir lernen.
Es ist auch geil weil ich auf Englisch lernen kann.

So lala, echt durchwachsen

Game Design (B.A.)

Die Dozenten waren großenteils echt nett, nur die ein oder andere Ausnahme, wo man dachte man sei nur eine Last für den Lehrer. Die Technik ist vorhanden, aber funktionierte nie wirklich, sodass wir meist unsere eigenen Laptops mitbrachten. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden die Uni zu verlassen, da mir für die Lehrinhalte, welche man sich gefühlt mit Youtube videos selber beibringen könnte, dass Geld von mehr als 600€ im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert aber interessant

Game Design (B.A.)

Da es noch ein sehr neuer Studiengang ist ist es eher unorganisiert aber die Thematik ist spannend und es wird von Jahr zu Jahr organisierter was nicht wenig auf den neuen studiengangsleiter zurückzuführen ist der sich viel Mühe gibt. Laureate als unternehmen ist leider grauenhaft und studentenunfreundlich

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024