Perfekte Atmosphäre

Animation and Game (B.A.)

Das Studium macht mega Spaß und ist ziemlich abwechslungsreich. Es gibt viele verschiedene Module: Programmieren, 3D Art, Tech Art, Game Design... Besonders nice ist, dass der Studiengang total praxisnah ist. Die Dozenten sind fast alle entspannt drauf und bringen richtig viel Wissen und Erfahrung aus der Gaming-Welt mit da sie teils selber lange in der Industrie gearbeitet haben.

Neben dem Unterricht passiert auch recht viel. zum Beispiel Messe- oder Studiobesuche von Firmen. Da können wir unsere eigenen Projekte zeigen und Kontakte knüpfen. Jeden Mittwoch kommen Leute aus der Gaming-Branche vorbei und halten Vorträge – jedes mal ein Highlight. Im Gamelab gibt's auch regelmäßig Turniere und Brettspielabende.

Die Atmosphäre im Studiengang könnt besser nicht sein. Man merkt, dass die Profs und Mitarbeiter echt daran interessiert sind, uns zu unterstützen. Wenn man mal Probleme hat, findet man immer wen.

Manche Kurse sind aber nicht so easy für Leute, die mit Programmieren kämpfen. Das soll sich aber jetz demnächst ändern.

Insgesamt kann ich den Studiengang echt empfehlen. Für Gamer wie mich ist das genau das Richtige – wir können unsere Leidenschaft zum Beruf machen und profitieren dabei von qualifizierten Dozenten, praxisnahem Unterricht und einer Menge cooler Aktivitäten.
  • Atmo, game Fokus, Drumherum

Manu hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 70% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Lemon , 02.04.2024 - Animation and Game (B.A.)
Alexandra , 24.02.2024 - Animation and Game (B.A.)
Emely , 26.01.2024 - Animation and Game (B.A.)
Alexander , 23.01.2024 - Animation and Game (B.A.)
Felina , 17.01.2024 - Animation and Game (B.A.)
V. , 04.01.2024 - Animation and Game (B.A.)
Fabius , 19.11.2023 - Animation and Game (B.A.)
Luca , 12.11.2023 - Animation and Game (B.A.)
X. , 10.11.2023 - Animation and Game (B.A.)
Lea , 02.11.2023 - Animation and Game (B.A.)

Über Manu

• Abschluss: Ja