Fast ausschließlich positive Erfahrungen

Games Engineering (B.Sc.)

Es ist mein dritter Studiengang und bietet meiner Meinung nach ein super Grundlage für beliebige Software Entwicklung. Also auch Webentwicklung oder Anwendungen mit KI. Der Studiengang ist größtenteils in deutsch und englisch verfügbar und die Dozenten alle sehr fähig. Bin super zufrieden.

Gute Erfahrung mit leichten negativen Punkten

Games Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super, das Thema zeitgemäß. Es gibt viele Praxis neben der Theorie. Leider wie in jedem anderen Informatik Studiengang müssen zwei Semester Mathe belegt werden, welche absolut irrelevant für den Studiengang sind. Nichts, aber auch garnichts was in den Mathe Vorlesungen vermittelt wird ist in irgendeiner Form relevant für den Studiengang.

Viel Mathe, viel Wissen

Games Engineering (B.Sc.)

Wer von Mathe in der Oberstufe nicht abgeneigt war, bekommt hier noch viel mehr vermittelt. Aber auch ansonsten wird viel wert auf die Inhaltsvermittlung gelegt - und Fragen sind natürlich bei jedem Dozenten sehr gerne gesehen, vor allem wenn es um Algorithmen & Datenstrukturen geht.

Sehr interessant

Games Engineering (B.Sc.)

Das Studium Games Engineering war auch für mich sehr interessant, obwohl ich mich nicht als "Nerd" beschreiben würde. Die Bibliothek ist aber ein großes Defizit, denn dort kann man sich gar nicht konzentrieren und es ist dort sehr laut. Dennoch alles in Allem ist es ein schönes Studium.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023