Pädagogische Hochschule - Leider schlecht organisiert

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Ich studiere leider nicht so gern an der Pädagogischen Hochschule.

Die Gebäude und der Campus sind zwar sehr schön und die Seminarräume sind gut ausgestattet und optimal für ihren Zweck, aber leider ist beispielsweise die Mensa viel viel zu klein. Oft bekommt man nicht mal einen Platz und ist gezwungen im Winter draußen zu essen. Außerdem ist die Akustik in der Mensa sehr schlecht und wenn man nach draußen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinder besser verstehen und fördern

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Durch den Studiengang kann ich mit einer wissenschaftlichen Perspektive viel über die Erziehung und Bildung von Kindern lernen und sie somit auch besser verstehen und fördern. Denn die Kindheit prägt das gesamte Leben und ist somit als Grundfundament zu betrachten.

Studiengang nur wenn man danach Erzieher/in werden möchte!

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang eingeschrieben, da er von der Hochschule so ausgeschrieben wurde, dass man danach im Jugendamt oder in der Beratung arbeiten kann. Dies stimmt alles nicht. Man kann danach im Kindergarten arbeiten und verdient soviel wie eine gelernte Erzieherin. Natürlich kann man in die Leitung gehen, aber das wars dann auch schon. Bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Studiengang.

Die Hochschule macht Spaß

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Der Studiengang macht uns allen Spaß, die gewählten Themen sind super interessant. Leider ist dir Prüfungsorganisation etwas konfus, da wir der erste Jahrgang mit neuer Studienordnung sind. Die Technik wäre super, wenn die Ausfälle nicht wären. Die werden von den Profs ganz gut überbrückt.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.