Master ist gut

Frühpädagogik (berufsbegleitendes Verbundstudium) (M.A.)

Ich habe schon den Bachelor dort studiert und es ist alles in allem sehr schön dort. Der Campus ist sehr schön und alle Dozenten sind sehr engagiert und bemühen sich um die Studierenden. Die Organisation zu Corona war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hat auch die Online-Lehre gut geklappt. Der Master findet berufsverträglich alle 14 Tage samstags statt und beruht auf Skripten und einem größeren Selbststudiumsanteil als der Bachelor.

Naja, sagen wir es hat Entwicklungspotenzial...

Frühpädagogik (berufsbegleitendes Verbundstudium) (M.A.)

Die Organisation ist weniger gut. Die Studierenden und ihre Interessen stehen nur bedingt im Vordergrund so wie ich es erlebt habe. Die Inhalte des Studienganges sind sehr variabel, mal auf B.A. Niveau und mal so, dass man sich sehr viel dazu aneignen muss. Die Module/Seminare sind okay, allerdings gleichen sie stark meinen aus dem B.A. Das ist schade. Die Prüfungsinhalte sind manchmal vollkommen unabhängig von den Seminarinhalten. Das finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher umfangreicher Studiengang

Frühpädagogik (berufsbegleitendes Verbundstudium) (M.A.)

Das Verbundstudium Frühpädagogik ist ein praxisnaher und gut strukturierter Studiengang für alle die im pädagogischen Bereich professionell Fuß fassen wollen. Die Organisation stimmt, was sich grade in Corona-Zeiten für sehr hilfreich gezeigt hat. Ansprechpartner sind ebenfalls schnell und unkompliziert zu erreichen.

Im Verbund gut.

Frühpädagogik (berufsbegleitendes Verbundstudium) (M.A.)

Habe dort im Verbundstudium erst den Bachelor gemacht und mache jetzt den Master. Die Studieninhalte sind praxisbezogen und kann sie im Beruf sehr gut umsezten. Die Dozentinnen sind sehr kompetent. Allerdings ist der Work Load teilweise recht hoch und neben einer Vollzeitbeschäftigung ist das Studium sehr arbeitsintensiv. Die Mensa und die Bibliothek sind samstags kürzer geöffnet, als unter der Woche, was ich gerade für Studierende, die weite Anfahrtswege haben, negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.