Vielseitigkeit!

Internationaler Studiengang Nachhaltige Freizeit- und Tourismusentwicklung (M.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und baut gut auf dem Bachelor FreizeitWissenschaften auf. Wir haben eine kleine Gruppe, können dementsprechend aber intensiv arbeiten. Wir beleuchten verschiedene Bereiche und bereiten uns aktuell auf eine Fedforschung in Kroatien vor. Die Abwechslung ist fast nicht zu toppen!
Ich bereue nichts. :)

Sehr guter Studiengang

Ich bin erst im zweiten Senster aber bis jetzt gefallen mir die Module, die Mensa und insgesamt alles ziemlich gut. Ich finde es ein bisschen schade dass wir nicht an dem Hauptsitz der Hochschule(Neustadtswall) sind, da diese einige Vorteile haben, wie bessere Mensa, größere Bibliothek, Lernräume..

3-semestriger Master mit wenig Tourismusinhalten

Dieser Masterstudiengang hat insgesamt eigentlich ca. 20 Plätze zur Verfügung und beginnt immer zum SS eines Studienjahres. Das Bewerbungsverfahren war relativ einfach (für Bewerber mit einem ausländischen Bachelor hier und da etwas anders, aber generell gleich). Neben der Online-Bewerbung schickte man auch alle Daten per Post nach Bremen. Die Rückmeldung kam ebenfalls relativ zügig (Anfang bis Mitte Februar).
Die Kompetenz der Dozenten ist meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.