Studiengangdetails

Das Studium "International Studies of Leisure and Tourism" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

2.8
Jenny , 15.12.2017 - International Studies of Leisure and Tourism
4.2
Finja , 13.04.2017 - International Studies of Leisure and Tourism

Alternative Studiengänge

Tourism and Destination Development
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Management (Leisure Markets and Management)
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule Berlin
Nachhaltige Tourismusentwicklung
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Menschen

International Studies of Leisure and Tourism

2.8

Professoren und Kommilitonen waren alle sehr interessante und inspirierende Persönlichkeiten. Die möglichkeiten die einem geboten werden sind besonders frei wie z.b partner Unis überall auf der Welt, stipendien, modulwahlmoeglichkeiten und Sprachen. Sehr empfehlenswert.

Vielseitigkeit!

International Studies of Leisure and Tourism

4.2

Der Studiengang ist sehr vielseitig und baut gut auf dem Bachelor FreizeitWissenschaften auf. Wir haben eine kleine Gruppe, können dementsprechend aber intensiv arbeiten. Wir beleuchten verschiedene Bereiche und bereiten uns aktuell auf eine Fedforschung in Kroatien vor. Die Abwechslung ist fast nicht zu toppen!
Ich bereue nichts. :)

Sehr guter Studiengang

International Studies of Leisure and Tourism

Bericht archiviert

Ich bin erst im zweiten Senster aber bis jetzt gefallen mir die Module, die Mensa und insgesamt alles ziemlich gut. Ich finde es ein bisschen schade dass wir nicht an dem Hauptsitz der Hochschule(Neustadtswall) sind, da diese einige Vorteile haben, wie bessere Mensa, größere Bibliothek, Lernräume..

3-semestriger Master mit wenig Tourismusinhalten

International Studies of Leisure and Tourism

Bericht archiviert

Dieser Masterstudiengang hat insgesamt eigentlich ca. 20 Plätze zur Verfügung und beginnt immer zum SS eines Studienjahres. Das Bewerbungsverfahren war relativ einfach (für Bewerber mit einem ausländischen Bachelor hier und da etwas anders, aber generell gleich). Neben der Online-Bewerbung schickte man auch alle Daten per Post nach Bremen. Die Rückmeldung kam ebenfalls relativ zügig (Anfang bis Mitte Februar).
Die Kompetenz der Dozenten ist meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 4 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter