Hochschule Bremen

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Nette Dozenten, Mensaessen ist in Ordnung, gute Ausrüstung, viele Ausflüge, hilfsbereite Kommilitonen, gute Bücherei, schöner Campus, bei der ASTA war ich noch nicht
Verbesserungen in der Mensa wären toll! Mensavital essen bezahlbarer machen! Ansonsten gute Anbindung

Ein guter Mix aus Vielem

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Da ich gerade erst angefangen habe (im 1. Semester), kann ich natürlich noch nich von so vielen Erfahrungen sprechen. Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass ich alles was ich gesucht habe in diesem Studiengang ineinander verschmolzen wiedergefunden habe. Der Größte Teil ist das Tourismusmanagement, jedoch mit weniger Management und man ist nicht nur auf diese Branche festgefahren. Ein bisschen Kultur, Soziales, Nachhaltigkeit und Internationales, ist es was diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist vielfältig und behandelt von Betriebswirtschaft über Psychologie und Soziologie bis hin zu Marketingmanagement viele verschiedene Themen, die für die Arbeit in Freizeit, Tourismus und Kultur wichtig sind. Leider werden manche Inhalte sehr oberflächlich behandelt. Insgesamt aber sehr interessant. Bietet viele Berufswege!

Erfahrungen vom ersten Semester

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Bislang denke ich das das Studium perfekt zu meinem Profil passt und es sehr breitgefächtert ist und ich später in zahlreichen Branchen arbeiten kann. Die Dozenten sind kompetent. Wir haben einen Plan, der von der Stundenzahl relativ angemessen ist. Manchmal haben wir aber zu wenig Sitzplätze in unseren Lehrräumen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.