Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Bewertungen filtern

Ein Studiengang welchen man immer erklären muss

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ein breitgeföchertes Angebot, welches allerdings durchaus vertieft werden kann.
Eventmanagement und Tourismus in einer Verbindung. Fokussiert auf die Nachhaltigkeit.
Centermanagement und destinationsmanagement ist ebenfalls möglich. Auslandssemester und praxissemester ist verpflichtend. 7 Semester Grundstudium.

Vielfältige Inhalte

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe gerade erst angefangen, ISAF zu studieren, bin aber sehr glücklich mit meiner Studienwahl.
Im Studium werden verschiedene Bereiche des Tourismus und der Freizeitwissenschaft behandelt, wie beispielsweise Tourismuslehre und Nachhaltigkeit in Freizeit und Tourismus.
Die Vorlesungen sind sehr vielfältig und Praxis orientiert.

Lernen, Lernen, Lernen

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht total viel Spaß, und man lernt viele neue Dinge dazu. Jedoch unterschätzen viele sich diesen Studiengang. Man muss genau soviel Arbeit reinstecken, wie bei allen anderen Studiengängen auch.
Es lohnt sich ! Momentan befinde ich mich im Praktikumssemester. Ich freue mich auf das baldige Auslandssemester und weitere Erfahrungen.

Viel Input, wenig bleibt hängen

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist für einen Überblick über fast alles toll. Allerdings wird auf Zeit gelernt und kaum etwas wiederholt oder aufgegriffen. Die Praxis teile sind höher als in anderen Studien Gängen. Die Profs sind meist echt cool, manche lassen zu wünschen übrig.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 28
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024