Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Auf die Kombi kommt es an

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation wir erst durch die richtige Kombination mit dem Nebenfach sinnvoll. Wählt man BWL im Nebenfach stehen am Ende die Jobchancen wesentlich besser, als beispielsweise mit Theologie / Englisch oder anderen möglichen 2. Fächern.

Vielfältiger Studiengang

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der vielfältige Studiengang bietet je nach Fächerwahl eine wirklich breite Ausbildung. Das Französisch Niveau ist sehr hoch und man ist somit anderen Studenten sprachlich weit voraus. Es gibt tolle Proseminare die zum Teil auch mit Projekten verbunden sind, was einem auch das praktische näher bringt. Der Auslandsaufenthalt kann ebenfalls relativ frei gestaltet werden!

Ein Studienfach mit Potential

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

In einer weltoffenen sich stetig schneller verändernden Welt in der die verschiedensten Sprachen und Kulturen im Alltag-, aber auch und vor allem in der Berufswelt aufeinander treffen, bedarf es der fachlichen Kompetenz mit diesen Unterschieden umgehen zu können, sowie, falls erforderlich, mögliche Konflikte von vornherein zu umgehen. Ein Deutscher könnte eine bestimmte Situation A ganz anders einschätzen und deuten, als ein Chinese Situation A empfinden würde. Dies kann zu Missverständnissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Saarbrücken

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Saarbrücken ist wirklich eine kleine, aber schöne Stadt. Ich habe hier mein Studium direkt nach dem Abi angefangen und bin jetzt bald fertig mit dem Bachelor. Das Studienfach ist wirklich interessant und wer eine Vorliebe für Französisch hat, trifft hierbei eine gute Wahl. Die Studieninhalte sind interessant und die Seminare immer noch frei wählbar. Die Sprachveranstaltungen sind meiner Meinung nach schon schwer und ein Aufenthalt im Ausland ist hierbei wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.