Ein fast perfektes Studienfach

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Es gibt viele verschiedene gute Dinge über meinen Studiengang zu sagen. Zum einen habe ich kompetente Dozenten, die wirklich Ahnung von ihrem Fach haben und diese Passion auch rüberbringen. Zum anderen kann man sich innerhalb des Studiengangs so spezialisieren, wie man es selber will. Sei es Literatur, Film, Kulturmanagement, Sprachwissenschaften usw. es werden keine Grenzen gesetzt!! Wenn man Interesse hat, kann man sich sein Studium wirklich sehr gut und ausgelastet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nähe zu Frankreich

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Grenzkontakt beziehungsweise die Nähe zur französischen Grenze bietet einen großen Vorteil, um die Sprache zu lernen.
Der Studiengang ist nicht so groß, das bedeutet es ist familiärer. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und mit einem Auslandsemester verbunden.

Viel Spielraum, gute Beratung

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Als kleine Gruppe in unserem Studiengang kennt man sich untereinander, was eine familiäre Atmosphäre schafft. Die Dozenten sind in der Regel äußerst hilfsbereit und nehmen sich Zeit für Fragen. Durch den 3-Fächer-Bachelorstudiengang hat man äußerst viel Spielraum und kann selbst seine Richtung bestimmen.

Durchweg positiv

Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang allen Menschen empfehlen, die breite Interessen haben und frankophil veranlagt sind. Man bekommt einen Einblick in die verschiedensten Themenbereiche (Landeskunde, Medienwissenschaft uvm.) und wird dabei noch auf hohem Niveau in der Landessprache ausgebildet. Dieser Studiengang ist in jedem Fall mehr als ein reines Romanistik-Studium!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.