Mangel an Diversität in Lehrveranstaltungen

Französisch (B.A.)

Es gibt leider einen Mangel an Lehrkräften und Lehrveranstaltungen, der es Studierenden unmöglich macht, Französisch in der Regelstudienzeit zu schaffen. Die Prüfungsordnung ist ebenfalls änderungsbedürftig. Die Seminare sind zu aufwändig und man kriegt nur 1-2 Leistungspunkte für diese.

Kleiner Studiengang mit guter Betreuung

Französisch (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und durch die teils muttersprachlichen Dozenten wird die sprachpraxis sehr gut vermittelt. Man wird nie mit seinen fragen allein gelassen, da man zum einen sowieso kleine Kurse hat und zusätzlich noch das QPL Tutorium, deren Tutorinnen immer für fragen zu Verfügung stehen und wirklich kompetent sind.

Es macht Spaß!

Französisch (B.A.)

Ich studiere das Fach Französisch nicht auf Lehramt, habe aber mit Ausnahme der Didaktik, die selben Lehrinhalte wie Lehramtsstudenten. Da wir eine kleine Truppe sind, haben wir ein unglaublich familiäres Verhältnis unter Studenten, aber auch die Dozenten kennen einen größtenteils beim Namen. Diese sind zum größten Teil wirklich kompetent und kennen sich aus, sind teilweise sogar selbst Franzosen, was den Studiengang wirklich bereichert. Der Studiengang wirkt auf mich sinnvoll aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Französisch (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut, die Sprachpraxisfächer hätte man nicht so sehr streng benoten sollen. Man findet teilweise keine Motivation sich für die Seminare vorzubereiten, da man sowieso weiss dass man immer zu wenig gelernt hat, in Relation zu den Ansprüchen der Dozenten. Ansonsten sehr familiärer Studiengang, wo jeder den anderen kennt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.