Es kommt immer drauf an

Französisch (B.A.)

Es kommt immer auf die Professor*innen/Dozent*innen an, da diese es einen unbewusst schwerer machen als es sein müsste. Allerdings haben wir auch nur Muttersprachler*innen in Frsnzösisch sowie auch in Spanisch, dadurch wissen wir, dass wir auch wirklich korrekte Fremdsprachen lernen und können super korrigiert werden.

Kleiner Studiengang, hohes Niveau

Französisch (B.A.)

Französisch ist das Fach, wofür ich schon immer brenne. Ich bin mit der Erwartung, mein Schulfranzösisch auf ein sehr hohes Niveau bringen zu können, an die Uni gekommen. Die Realität ist leider sehr ernüchternd. Leider ist der Bachelor für Lehramtsstudenten grundsätzlich oft sehr uninteressant gestaltet, denn man lernt viele Sachen, von denen man ganz genau weiß, dass man sie niemals brauchen wird. In französisch kommt dazu, dass ich mein Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit Charme

Französisch (B.A.)

Da es sich bei Französischen um einen weniger gefragten Studiengang handelt, steht man in engeren Kontakt mit Dozenten und Studierenden. Die Dozenten kennen einen beim Namen. Teilweise lässt jedoch durch die begrenzte Anzahl an Dozierenden und Studierenden die Auswahlmöglichkeit der Kurse zu wünschen übrig.

Breitgefächerte Themeninhalte

Französisch (B.A.)

Es sind zwar wenige Module, aber es werden verschiedene Kurse belegt, die alle individuelle Inhalte bringen. Während man in der Sprachwissenschaft über die Elemente der Sprache auf's Detail behandelt und in der Sprachpraxis seine Kompetenzen unter Beweis stellen kann, lernt man zudem viel über die Geschichte der Literatur.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.