Unorganisiert

Französisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

1.7
An sich ein interessanter Studiengang, allerdings mangelt es in der Romanistik an Organisation. Besonders wenn man 2 romanische Sprachen studiert, sehr schwierig. Auch der Auslandsaufenthalt stellte große Probleme dar, mir wurde vieles nicht anerkannt und mein Studienverlaufsplan war danach (natürlich) etwas durcheinander. Rücksicht seitens der Dozenten gab es dafür selten, was ich sehr schade finde. Gerade bei einem Sprachenstudium sollte man doch Auslandsaufenthalte begrüßen und klar unterstützen. Leider wurden mir viele Steine in den Weg gelegt und mein Studium hat sich unnötig lang in die Länge gezogen wegen des Auslandsaufenthaltes. Das lag vor allem an den Problemen, die ich bei der Anerkennung der Studienleistungen hatte.
Außerdem finde ich die Seminare, die an der Universität Trier angeboten werden, oft eintönig. Es gibt wenig Abwechslung und wenig spannende, moderne Themen. Vielmehr werden jedes Semester die gleichen Inhalte besprochen. Ein wenig mehr Abwechslung und Themen, die junge Leute ansprechen wären toll.
  • Einige nette Dozenten
  • Schlechte Organisation, Probleme bei Auslandsaufenthalt

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Studiengang zu bewerten. Es ist sehr hilfreich, wenn unsere Studierenden uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen und wir haben Ihre Anmerkungen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Ihr Team der Universität Trier
26.09.2019

Lea , 13.10.2021 - Französisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
Timofey , 18.09.2017 - Französisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
Marie-Anne , 25.07.2017 - Französisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)
Laura , 29.04.2016 - Französisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja