Gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt zu den Vorlesungen immer Übungen, welche in kleinen Gruppen von Max. 20 Studierenden stattfinden. Dozenten sind alle freundlich & sind am Erfolg der Studenten interessiert. Die Sprachkurse werden meist hin Muttersprachlern gehalten. Für die Proseminare gibt es eine interessante Auswahl. Zudem kann man sich den Stundenplan nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Savoir vivre in Regensburg!

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Französisch Studium an der Universität Regensburg ist durchaus aufregend. Nicht nur ist es sehr abwechslungsreich, sondern sind auch alle Dozierenden stets für die Studierenden da und geben ihr bestes uns zu unterstützen. Auch in Zeiten von Corona, in denen das Lehren ausschließlich digitalisiert wurde, war es immer gute Erfahrungen, da ich die Organisatoren in Zusammenarbeit mit den Dozenten um eine möglichst reibungslose Zeit kümmern.

Inkompetente Dozenten und überzogene Erwartungen

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mein Studium nun fast beendet und bin im gesamten etwas enttäuscht. Ich hatte mich bei der Immatrikulation sehr gefreut und war dann wirklich enttäuscht. Es gibt Dozenten, die regelmäßig nicht zu den Veranstaltungen auftauchen ohne abzusagen. Ich habe es auch erlebt, dass Hausarbeiten von den SHKs der Profs deutlich besser bewertet wurden als die der übrigen Studenten. Und das obwohl die bevorzugten Arbeiten bereits deutliche formale Fehler gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrung und neue Kentnisse

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Für ein Corona-Semester, war das WiSe 20/21an der Uni Regensburg doch sehr erfolgreich, da sich Dozenten und alle Mitarbeiter der Uni Regensburg sehr gut darum bemüht haben, sich den Studierenden und deren aller Anliegen und Fragen anzunehmen. Allgemein ist die Uni Regensburg und auch die Stadt Regensburg, für ein Studium sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.