Sprache vermitteln, bedeutet große Verantwortung

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Lehrmethoden der Dozenten waren Pandemie bedingt sehr eingeschränkt, was im Zeitalter der Digitalisierung nicht mehr der Fall sein sollte. Die technischen Möglichkeiten, auch um eine Fremdsprache richtig zu vermitteln, sollten vorhanden sein. Grundsätzlich sind aber die Methoden der Professoren gut und auch eine so komplexe Sprache, wie französisch wird gut vermittelt. Die Sprache aber richtig aufnehmen zu können, ist meiner Meinung nach nur durch einen Auslandsaufenthalt mit dauerhafter Praxis und Kontakt mit Einheimischen, möglich und auch nötig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Bonnie , 04.12.2022 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Giulia , 09.11.2021 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jennifer , 20.08.2021 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Franziska , 24.05.2021 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Lisa , 26.08.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Fabienne , 17.07.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Madeleine , 18.04.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Katarina , 22.03.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Janine , 10.06.2017 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
K. , 19.10.2016 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Hanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - zweites Fach (90 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2021
  • Veröffentlicht am: 02.08.2021