Toller, familiärer Studiengang

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe auch schon den Bachelor in Göttingen gemacht und bin aktuell im 3. Semester des Masters. Mir hat mein Französisch Studium in Göttingen immer sehr gut gefallen, da die Dozenten im Allgemeinen sehr nett und kompetent sind und wir Studenten uns untereinander sehr schnell alle kannten. Ein großer Pluspunkt an Göttingen ist, dass zumindest im Fach Französisch auch die Fachwissenschaften und Sprachpraxis auf Lehramtsstudenten zugeschnitten sind.

Gute Vorbereitung auf den Beruf!

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Da ich meinen Bachelor auch in Göttingen gemacht habe, kann ich ein Studium hier wärmstens empfehlen. Die Inhalte der Module sind größtenteils aufeinander abgestimmt und für den Lehrerberuf sehr nützlich. Die Anwendung der Sprache kommt nicht zu kurz. Die Dozenten sind hauptsächlich Muttersprachler, was einen großen Vorteil darstellt.

Interessante Unterrichtsinhalte, gute Organisation

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe grundsätzlich nur positive Erfahrungen gemacht: relativ gute Organisation, Pünktlichkeit, faire Dozenten, interessante Unterrichtsinhalte, große Vielfalt an möglichen Seminaren und Vorlesungen. Auch Göttingen als Universitätsstadt bietet viele Möglichkeiten. Als kleine Großstadt fühlt man sich auch nicht ganz verloren als Neuling.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.