Campusleben an der Uni Göttingen

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 2 . Semester und kann die Uni nur weiterempfehlen. Sowohl die Organisation des Studiums, als auch die Freizeitangebote , der Hochschulsport und vor allem die Mensa sollte man hier besonders loben. Das Uni Kino ist nur eins der vielen Angebote , zahlreiche Partys gibt es auch im Prinzip jede Woche und auf dem Campus kann man sich eigentlich nur wohlfühlen. Daumen hoch!

Änderungen dringend notwendig

Französisch (B.A.) Lehramt

Leider vermittelt der Studiengang Französisch im Bachelor nicht zukunftsrelevante Inhalte. Es sollte mehr darauf geachtet werden, ob man auf Lehramt studiert oder einen Master in Romanistik anstrebt. Mehr Didaktik wäre angebracht und weniger Fachwissenschaft im Detail!

Motivation und Freude am Studium

Französisch (B.A.) Lehramt

Von so vielen Stundenten und Studentinnen hört man, wie sie den Studiengang wechseln, weil sie mit der Uni, den Dozenten und dem Studium an sich unzufrieden sind. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass meine Dozenten motivierend sind und ich Freude an meinem Studium finde. Die Uni bietet eine angenehme Lernatmosphäre mit lehrreichen Büchern. Die Bibliothek ist reich an Literatur. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Zudem schätze ich dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.