Zu empfehlen

Französisch (B.A.) Lehramt

die studieninhalte sind gut. leider muss am lehramtsstudium noch etwas ausgebaut werden. es gibt zwar einige projekte doch diese sind noch nicht transparent genug. die dozenten sind auch gut, hauptsächlich muttersprachler. ein wenig mehr veranstaltungen zur grammatikvertiefung wären gut.

Nette Atmosphäre und machbares Studium

Französisch (B.A.) Lehramt

Besonders gut gefällt mir, dass die Dozenten in der Sprachpraxis Muttersprachler sind und man daher optimal ausgebildet wird. Die Atmosphäre in dem Studiengang ist sehr angenehm, da die Teilnehmerzahl überschaubar und die das Klima unter uns Studenten sehr angenehm ist. Die zu belegenden Seminare sind meiner Meinung nach gut ausgewählt und es kommt nichts zu kurz. Lediglich die Einführung in die Sprachwissenschaft ist zum Teil etwas trocken und für angehende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierter Inhalt, viele Beratungsangebote

Französisch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll gewählt. Die Dozierenden sind sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend. Leider gibt es viele inhaltliche und auch zeitliche Überschneidungen zwischen den Fächern Französisch und Spanisch. Alles in allem ist dieser Studiengang an der Uni Göttingen jedoch weiterzuempfehlen.

Bonne expérience

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich habe erst später zu Französisch gewechselt und bin sehr froh über meine Entscheidung. Gerade weil man Französisch nicht an jeder Hochschule studieren kann und die Auswahl daher begrenzt ist, bin ich froh, dass ich es in Göttingen studiere. Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler, sehr aufgeschlossen und unterstützend. Es macht Spaß zwei Sprachen zu studieren und insbesondere im Studiengang Französisch herrscht ein toller Zusammenhang zwischen den Studierenden. Empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.