Motivierte Dozenten und super Ausstattung

Französisch (B.A.) Lehramt

4.8
Zum Sommersemester bin ich von Heidelberg nach Göttingen gewechselt und ich bereue die Entscheidung nicht. Die Seminare haben angenehme Gruppengrößen, die Dozenten (viele kommen aus Frankreich) sind recht jung, motiviert und es macht wirklich Spaß hier zu studieren. Die Bibliothek ist super ausgestattet und es gibt viele Räume zum Lernen. Klar ist das Studium etwas theoretisch und man wünscht sich im Lehramt etwas mehr Didaktik, die erst dann im Master wirklich im Mittelpunkt steht. Dafür sind die Sprachkurse viel besser als in Heidelberg und das Angebot im Bereich Geschichte und Kultur Frankreichs ist um einiges vielfältiger. Bei der Organisation des Auslandssemesters wird man sehr kompetent unterstützt von den Lektoren und es stehen viele Unis in Frankreich, Belgien und in der Schweiz zur Wahl. In Punkto "Klasse statt Masse" ist meine bisherige Erfahrung in Göttingen top. Auch muss man dazu sagen, dass die Lebenshaltungskosten in Göttingen im Vergleich zu Süddeutschland deutlich geringer sind. Die Kneipen- und Kulturszene ist dafür sehr vielfältig.
  • Motivierte Dozenten, viel Sprachpraxis und Landeskunde, top Ausstattung
  • bisher ist mir nichts aufgefallen

Katharina , 01.03.2024 - Französisch (B.A.) Lehramt
Mira , 19.10.2019 - Französisch (B.A.) Lehramt
Julia , 11.04.2019 - Französisch (B.A.) Lehramt

Über Alexander

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Geschrieben am: 07.11.2015