Unwichtige Inhalte für Lehrer Dasein

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Die Muttersprachler sind alle sehr liebenswürdig, sind allerdings didaktisch nicht sonderlich gut aufgestellt. Die Professoren Sprachwissenschaft und Literatur Wissenschaft sind fachlich wirklich gut, allerdings können auch sie den Sinn des Inhaltes für die späterer Laufbahn als Lehrer nicht wirklich vermitteln.
Organisation klappt fast immer sehr gut.

Mein Studium macht mir viel Spaß

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Mein Französischstudium gefällt mir sehr gut, da ich die Sprache einfach liebe und ihre dazugehörige Kultur. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozenten bringen uns viel bei. Insgesamt betrachtet bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl und hoffe, dass ich weiterhin so ein großes Interesse für diese Sprache aufbringen werde!

Lehrreich und interessant

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation im Institut ist super und auch die Professoren sind immer hilfsbereit.
Im Gegensatz zu den biwi ist es hier familiär.
Man würde sich allerdings eine größere Auswahlmöglichkeit an Lehrveranstaltungen wünschen. Hier hat man meist keine Wahl.

2.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.