Angenehme Dozenten, aber zu wenig Französisch

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind angenehm und kompetent, aber stellen hohe Ansprüche. Das Studium ist gut machbar, wenn zuhause noch Inhalte nach gearbeitet werden. Leider sind viel zu wenig Veranstaltungen auf Französisch, sodass die Sprache leidet. Es war nie ein Problem, Plätze in Seminaren zu bekommen.

Kleine Fakultät mit guten und schlechten Seiten

Französisch (M.Ed.) Lehramt

In dieser Fakultät kennen Studierende und Dozenten sich in den meisten Fällen, das gefällt mir. Die Sprachkurse sind meist recht klein und praxisorientiert - ich kann sagen, dass ich mich durch diese Kurse erheblich verbessere. Die Fachkurse (Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft) gefallen mir oft weniger gut. Ich würde mir aktuellere Themen und Literatur wünschen. Prüfungsordnungen scheinen einige Dozenten nicht zu kennen und teilweise sind Prüfungsleistungen nicht angemessen - so wird im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxisbezug, gute Fachinhalte

Französisch (M.Ed.) Lehramt

An sich ein angenehmes Studium, jedoch mit wenig guter Fachdidaktik. Die meisten Kurse finden leider auf Deutsch statt, außer die Sprachpraxiskurse (eigentlich die besten Kurse am ganzen Studium). Die Atmosphäre ist jedoch familiär auf Grund der geringen Studierendenzahl. Die Institutsverwaltung ist einsame Spitze!

Nicht die Besten...

Französisch (M.Ed.) Lehramt

In französisch fehlt leider der Bezug zur Schule, die Dozenten sind nur an ihren Seminarinhalren interessiert und wenig kooperativ.
Darüber hinaus ist die Organisation eher schlecht, da die Dozenten auch untereinander wenig bis gar nicht kooperieren.

2.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.