Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Erfahrungsbericht 4 von 28

Schweres Studium

Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium ist sehr schwer und der Fokus liegt auf der Sprachwissenschaft und der Literaturwissenschaft, was für mich als zukünftige Lehrerin nicht sehr nützlich ist. Außerdem gibt es zu viel Auswendiglernen und zu viel Arbeit für wenige Credit Points.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.8
Sirin , 19.02.2023 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Franziska , 04.10.2022 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
3.7
Apolline , 19.06.2022 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
3.9
Pauline , 23.07.2021 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
2.0
Birte , 04.05.2021 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
4.1
Maddy , 16.12.2020 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Tjorvin , 13.05.2020 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
3.3
Andree , 02.04.2020 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
3.0
sofia , 13.10.2019 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
3.5
Sarah , 17.02.2019 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.01.2022
  • Veröffentlicht am: 11.01.2022