Zu viel Stoff auf Deutsch

Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von diesem Studiengang mehr erwartet hätte. Sprachwissenschaft, Lingustik hat mir wirklich sehr viel Arbeit und Kraft gekostet. Ich hätte mir wirklich gewünscht mehr Fächer auf der französischen Sprache belegen zu können. Was wirklich positiv war, ist das Auslandssemester. Ich absolvierte es in Brüssel. Die Universtität war super. Die Menschen sehr offen und freundlich. Ich habe während dieser Zeit viel gelernt. Das einzige was mir schwer viel, war es den Dozenten durchgehend bei den Vorlesungen zu folgen. Mit der Zeit viel es mir jedoch leichter. Was mir in der Uni Bremen gut gefallen hat, dass man die Möglichkeit hatte viel über die französische Geschichte zu lernen. Wie zum Beispiel über die französische Revolution. Hilfreich war es auch 2 Semester lang einen Grammatikkurs belegen zu können, um dass was man am Gymnasium erlernte zu erfrischen und neue Regeln dazuzulernen. Wie auch schon im musikalischen Studiengang erwähnt, finde ich das wissenschaftliche Schreiben anspruchsvoll. In Literatur sollten wir es machen, als Prüfungsleistung, auf deutsch. Um es zu erlernen, hatten wir die Möglichkeit eine wissenschaftliche Einführungsveranstaltung zu besuchen, dies hat geholfen.
  • Auslandssemester

Andree , 02.04.2020 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt
Sarah , 17.02.2019 - Frankoromanistik/Französisch (B.A.) Lehramt

Über sofia

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Bremen
  • Abischnitt: 3,1