Praxisanteil fehlt

Forstwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, anspruchsvoll und vielseitig. Alles was ich mir von einem Studium erhofft habe. Ich habe schon den Bachelor an der TU Dresden gemacht, leider musste ich hier feststellen, dass viel zu wenig Praxisanleitung vermittelt wird. Aber genau dies brauchen wir später für unsere Laufbahnausbildung. Ähnlich verhält es sich im Master. Die einzigste sinnvoll Exkrsion über mehrere Tag fand im Modul Holzernte im Steilgelände statt. An dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsere Umwelt

Forstwissenschaften (M.Sc.)

Lehrreiche Themengebiete, welche anwendbar für uns selbst als Einzelperson als auch Gemeinschaft aktiv umsetzbar sind. Zukunftsrelevante und orientierende Chancen im Berufsleben, wobei jeder seinen Teil zu geben kann. Das Erlernte über unsere Natur und Umwelt, unseren Lebensraum ist ein unumgängliches Fachwissen dass man sich durch dieses Studium zu nutze machen kann.

Berufung gefunden

Forstwissenschaften (M.Sc.)

Es wird ein sehr breites Wissen vermittelt. Im Bachelor eher grundlegendes zur nachhaltigen Forstwirtschaft. Im Master werden dann tiefgehend, in der jeweiligen Profillinie zu Biodiversität, forstwirtschaftlicher Betriebsführung oder Umweltsystemen Kenntnisse vermittelt.

Natur pur, jetzt und für immer

Für alle, die Natur wollen - jetzt und später
Hier treffen die verschiedensten Interessen aufeinander - von Hardcore-naturschützer bis Jagdversessener, für jeden ist was dabei und vor allem lernt man auch mal den Standpunkt der anderen kennen. Ganzheitliche Ansätze entwickeln ist das Stichwort! Allerdings kein Studium für jene, die Wert auf Regelstudienzeit und Studentenleben zugleich legen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.