Interessant aber veraltet

Flugzeugbau (B.Eng.)

Es gibt einige Professoren, denen man den großen Spaß am Lehren anmerkt und die Inhalte sehr gut vermitteln können. Das genaue Gegenteil ist leider auch in Vielzahl vertreten.
Sehr gut finde ich, dass es wenig Pflichtveranstaltungen gibt und es in eigentlich allen Modulen sehr gut möglich ist, von zuhause zu lernen, auf Altklausuren und Übungsmaterial zuzugreifen und Themen nachzubereiten, ohne durchgehend mitschreiben zu müssen.
Leider gibt es in fast keinem Fach Inhalte zum Klimawandel / nachhaltige Antriebe etc. geschweige denn ein eigenes Fach dazu.
Generell sind die Inhalte sehr veraltet, es werden nicht exakt die gleichen Inhalte wie vor 20 Jahren vermittelt, obwohl die Branche sich weiterentwickelt.
Laborinhalte in vielen Fächern sind zwar ein gutes Konzept, aber auch da müssten Versuche und Equipment mal erneuert werden.
In den Gebäuden der HAW muss man zudem leider konsequent Angst haben, dass einem gleich buchstäblich die Decke auf den Kopf fällt und im Flugsimulator konnten wir leider nicht landen, weil die Software vorher abgestürzt ist.
Hoffentlich können wir mit diesen Grundlagen Flugzeuge bauen, die dies nicht tun.

Aleyna , 14.04.2024 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Nico , 29.03.2024 - Flugzeugbau (B.Eng.)
A. , 10.03.2024 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Alec , 25.02.2024 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Hannes , 17.02.2024 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Tom , 03.02.2024 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Colin , 22.01.2024 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Leon , 15.12.2023 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Ramon , 08.11.2023 - Flugzeugbau (B.Eng.)
Hendrik , 30.10.2023 - Flugzeugbau (B.Eng.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2020