Kompaktes Jura-Studium

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Anfangs habe ich dieses Studium etwas unterschätzt.
So wurde ich in den ersten Wochen von der Masse an Lehrstoff überwältigt. Ich habe auch festgestellt, dass dieses Studium viel juristischer ist als ich dachte.
Man entwickelt ein systematisches Denken, welches "überlebenswichtig" ist.
Die Lehrer (zumindest die, die ich hatte) haben uns gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Aber Fleiß ist trotzdem gefragt! Man muss diszipliniert sein für dieses Studium.

Fordernd und vielschichtig

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll, doch man kommt voran. Durch viele verschiedene Lehrveranstaltungen ist man breit aufgestellt. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist ideal, um das gelernte auch in die Praxis umzusetzen und zu sehen, wie gearbeitet wird.

Interessant und abwechslungsreich

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Es läuft bei uns nicht wie in einer UNI ab, sondern wie in der Schule. Uns wird in Klassen die einzelnen Lerninhalte ausführlich erklärt. Die Dozenten fragen nach, ob alles verstanden wurde, schmücken Ihrenen Unterricht mit Beispielen und machen mit uns Übungen zu den Lerninhalten. Es gefällt mir wirklich gut, weil ich nicht so viel zu Hause nach arbeiten muss, weil ich vieles schon im Unterricht verstehe.

Duales Studium

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Ein duales Studium hat seine Vor- und Nachteile. Durch den praktischen Ausbildungsabschnitt hat man die beste Möglichkeit das Gelernte anzuwenden. Man muss allerdings auch einiges tun.
Die Dozenten sind unterschiedlich, man kam ja auch in der Schule nicht mit jedem Lehrer klar. Wenn man am Ball bleibt und Spaß dran hat, bietet das Studium eine tolle Voraussetzung fürs Leben als Beamter

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.