Solider Studiengang

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Dozenten sind Mal so Mal so, je nachdem, wen man bekommt
Angenehme Vorlesungen
Praxisphase ist sehr cool -arbeiten und nicht lernen
PAGs während der Praxisphase machen unnötig Stress
Die Hochschule ist cool aber sehr weit weg vom Campus und der Bib
Vorteile: Beamtenstatus und die Bezahlung.

Viel Lernstoff

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Es kommt gerade zu Beginn des Studiums viel auf einmal auf einen zu aber man gewöhnt sich mit der Zeit an die Inhalte.
Man muss sich auf jeden Fall stark für steuerliche Themen interessieren um bei diesem Studium Spaß zu haben. Es ist wichtig sich selbst nicht hängen zu lassen und nach dem Unterricht die Themen nachzuarbeiten da man sonst schnell hinterher hängt.

Schwierige Kommunikation noch schwerere Texte

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Wer es mag Last Minute wichtige Informationen zu Klausuren und Veranstaltungen zu erhalten ist hier genau richtig. Leider funktioniert die Kommunikation zwischen Hochschule, Dozierenden und Studierenden nur sehr schleppend. Steuerrecht ist ein vielseitiges Themengebiet, dass nicht unterschätzt werden darf, man muss mit vielen Änderungen rechnen und intensives nacharbeiten bzw. vorarbeiten des Lehrplans. Wer aber Spaß an Steuern hat, dem kann ich das Studium nur empfehlen.

Persönliche Weiterentwicklungen

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Ich bin durch meine Studium nach Ludwigsburg gezogen und leben nun alleine und bin ich auf mich selbst gestellt. Des Weiteren habe ich viele tolle Menschen kennengelernt die ich schon sehr in mein Herz geschlossen habe. Und nun zum Studium selbst. Ich finde das Studium passt perfekt zu mir und ich bin positiv über die Studieninhalte überrascht. Was ich auch super finde ist, dass wir nur zu 25 in einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.