Hervorragend

Finanzwirt (Diplom)

Im Studium werden Inhalte von BWL und Jura vermittelt. Jedoch ist es so, dass wenige Dozenten auf die Studierenden eingehen und ihnen helfen. Es wird eher der eigene Stiefel runterunterrichtet anstatt zu helfen. Das ist sehr schade aber sie geben dir viele Möglichkeiten es selbst zu lernen durch unsere Lernplattform.

Für mich war es leider nicht das richtige Studium

Finanzwirt (Diplom)

Ich würde dieses Studium weiterempfehlen, jedoch muss man für dieses gemacht sein. Man sollte sich bewusst machen, dass man es vor allem am Anfang mit sehr vielen trockenen und mühsamen Fächern zu tuen hat. Ebenfalls sollte man sich darauf vorbereiten, dass man sehr viel mit Gesetzen arbeiten.

Studium als Finanzwirt

Finanzwirt (Diplom)

Da wir noch viel unter den Corona-Bedingungen studiert haben, hat unser Jahrgang ein bisschen unter dem ganzen Online Unterricht gelitten. Die Dozenten bemühen sich aber stets die Inhalte des Studiums zu übermitteln und im Präsenzunterricht, wird sehr tiefgehend auf Fragen und weiteres eingegangen.

Extrem starke Variabilität

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium gliedert sich extrem viele Studienbereiche, neben Rechtsfächern wie Strafrecht, Recht der sozialen Sicherung (Schwarzarbeitbekämpfung etc), Verbrauchssteuerrecht und vielen weiteren zolltypischen Fächern wie das Allgemeine und Besondere Zollrecht werden einem hier sowohl Sozialkompetenzen durch Fächer wie Managementlehre und SoWiG als auch BWL und VWL beigebracht. Deshalb heißt das Studium zukünftig auch nicht mehr Diplomfinanzwirt*in sondern Bachelor of Laws.

Die Hochschule des Bundes (BWZ Münster) ist ein sehr großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024