Die Hochschule

Filmmaking (B.A.)

Das Studium an der macromedia ist sehr interessant . Die Exkursionen sind teilweise sehr gut und man bekommt einen guten Einblick in das Film Business . Die Dozenten sind größtenteils auch ziemlich gut , verstehen was von ihrem Fach & können diese Inhalte gut vermitteln . Klar gibt es auch einige die genau dies nicht gut können aber sowas gibt es ja überall :D

Die Ausstattung ist ebenfalls ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die MHMK in Köln...

Filmmaking (B.A.)

...ist eine sehr junge und aufgeschlossene Hochschule, die ihr bestes gibt, um ihren Studenten ein interessantes, individuelles und lehrreiches Studium zu bieten. Dem Studiengang Film und Fernsehen werden vom ersten Tag an viele verschiedene Veranstaltungen angeboten, viele auch außerhalb des Lehrplans und in Zusammenarbeit mit bekannten Personen aus dem weiten Feld der Medien. Die Lehrveranstaltungen sind im allgemeinen gut und abwechslungsreich. Der große Haken der Macromedia ist der organisatorische Teil....Erfahrungsbericht weiterlesen

Teures Studium mit mediocren Inhalten

Filmmaking (B.A.)

Studium an sich vollkommen in Ordnung; manche Gastdozenten lassen STARK zu wünschen übrig und werden trotz schlechter Erfahrung erneut gebucht. Organisation und Kommunikation von Seite der Uni teilweise grauenhaft (keine Info über Ausfälle und Terminabgaben bzw. Verschiebungen von sehr wichtigen, zeitaufwendigen Terminen auf Abgabeterminen innerhalb von bis zu 24h).
Festangestellte Dozenten sind TOP und kümmern sich aufrichtig um die Studenten.
Beste Kontakte geknüpft über Praxissemester, wo ich über Studiengangleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du zahlst 40.000€ für Kontakte

Filmmaking (B.A.)

Das Studium ist in Ordnung. Ich kann nicht sagen, dass ich es bereue, mein Studium dort begonnen zu haben - anfangs war das Gemeinschaftsgefühl (25 Studenten pro Jahrgang bzw. Studiengang) unglaublich, mittlerweile hat dies aber stark nachgelassen. Unsere Hauptdozenten sind engagiert und gut - unsere Herstellungsleiterin opfert sich gnadenlos für uns auf und das ist wirklich toll und lobenswert. Die Ausstattung ist in Ordnung - über die Macs kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023