Studiengang undurchdacht, Außendarstellung wichtig

Filmmaking (B.A.)

Zuerst: die Macro nimmt Jeden! Trotz "Auswahlverfahren", hier zählt, ob du zahlungsfähig bist. Die Dozenten sind bunt zusammengemischt, teilweise nur in der Lehre tätig und vor zig Jahren tatsächlich selber in der Branche beschäftigt. Kritik über diese wird nicht gern gehört. Viele Kurse fallen aus, altes Equipment. Wer schon mal an einer staatlichen Uni war, wird dieses System lächerlich finden; man muss nicht selber denken, nicht selber planen o.ä. Gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Produktiv und sehr praxisorientiert

Filmmaking (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und es wird viel Praxis orientiert gearbeitet was ich bei diesem Studiengang auch als notwendig halte. Die Dozenten sind super und bringen einem viel bei. Am meisten lernt man jedoch dich das eigene schaffen! Ich kann es jedem der Film studieren möchte nur empfehlen. Das Studium ist abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß auch wenn es sehr anstrengend ist! Man kommt an seine Grenzen allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

War besser!

Filmmaking (B.A.)

Der Studiengang hat sich einen guten Ruf erarbeitet, doch die Geschäftsleitung kürzt gerade immer mehr Leistungen uns Projekte, also lohnt es sich bald wahrscheinlich nicht mehr diesen Studiengang zu besuchen.
An sich sind aber doch einige Dozenten sehr engagiert dabei.

Gute Inhalte - aber nicht ganz durchdacht

Filmmaking (B.A.)

Insgesamt empfinde ich meine Studieninhalte rückblickend als gut. Jedoch gab es sehr mangelhafte Erfahrungen. zB gab es für einen Studiengang mit Ca 15 Leuten nur 4 Abschlussfilme. Die anderen waren Teil der Gruppe in irgendeiner Position. Das ist die negativste Erfahrung, die ich dort gemacht habe.
Ansonsten eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023