Macromedia niemals!

Filmmaking (B.A.)

Ich kann nur abraten von dem “Studium” mit Absicht in Anführungszeichen, denn es ist eher ein Unternehmen bei dem man eine Art Praktikum macht.
Das gibt ein paar wenige Dozenten denen die Studierende wichtig sind und die gerne wissen vermitteln wollen doch sind diese ebenfalls in dem Unternehmen Macromedia gefangen, entweder sie beugen sich den Unternehmen oder verlassen dieses nach kurzer Zeit leider wieder. An dieser Stelle einmal Dankeschön für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diese "Hochschule" ist ein Unternehmen

Filmmaking (B.A.)

Zu allererst muss ich ins Gedächtnis rufen: DIE MACROMEDIA IST EIN UNTERNEHMEN. Bedeutet: Unternehmen versuchen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Umsatz zu machen. Und damit habe ich dann die Macromedia auch schon sehr gut beschrieben.

Es ist eigentlich ein Unding, dass dieser Studiengang in dieser Form bestehen kann. Er ist dafür ausgelegt vor allem junge Menschen mit guten Vorsätzen zu locken. Ich kenne schon Leute, die durch diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier bin ich Zuhause

Filmmaking (B.A.)

Endlich darf ich meiner Berufung nachgehen und an einer absoluten Traumhochschule Film und Fernsehen studieren. An der Auswahl der Professoren und der eingeschriebenen Studenten, der Hochschule Macromedia konnte ich schnell sehen, hier ist, wer sich im Film und Fernsehen zuhause fühlt.
Durch die vielen Fächerübergreifenden Gemeinschaftsprojekte, welche die Professoren, unter Einhaltung der wichtigen Corona-Abstandsregeln, gerne als Aufgaben stellen, lernen wir unfassbar viel über die unterschiedlichsten Bereiche, von der professionellen Zusammenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher überwiegend positive Erfahrungen

Filmmaking (B.A.)

Ich persönlich habe nicht viel zu kritisieren. Die Studieninhalte sind überwiegend gut gewählt und die Dozenten kompetent. Das Klima ist sehr positiv und man fühlt sich willkommen. Einzig die Organisation ist manchmal etwas verwirrend. Verschiedene Events oder online-Vorlesungen sind des Öfteren etwas chaotisch oder es gibt Probleme mit der Technik.
Abgesehen davon studiere ich allerdings sehr gerne an der Macromedia. Ich glaube, dass ich mit dieser Hochschule meinen perfekten Studienplatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023