Nicht Hollywood aber Babelsberg!

Filmmaking (B.A.)

Super Atmosphäre, tolles Netzwerk, super Profs und viel Spaß! Ich kann jedem nur empfehlen hier zu Studieren. Ich bereue keinen Tag. Kosten waren zwar hoch - aber das muss man nun mal akzeptieren. KFW sei Dank! Und München als Standort ist überragend! Danke.

Zu kleine Budgets, keine Zusammenarbeit erlaubt

Filmmaking (B.A.)

Teures Studium, teilweise unmotivierte Dozenten („heute gucken wir eine DVD“), für Projekte teilweise Budgets von 50€, Abschlussfilm nur 1,5k € Budget. Da fragt man sich wo das ganze Geld hin ist. Zusammenarbeit mit anderen Unis/ staatlichen Unis wird geradezu unterbunden (da man ja merken könnte, dass es anderswo besser läuft).

Praxisnahe Inhalte und tolle Dozenten

Filmmaking (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Macromedia waren überwiegend positiv, abgesehen von dem organisatorischen Chaos das manchmal ausbricht. Nach beinahe jeder Vorlesung findet eine Übung statt, um das gelernte zu vertiefen und anzuwenden.
Es wird mit Ausflügen und Veranstaltungen dafür gesorgt auch studiengangübergreifend mit anderen Kohorten zusammen zu kommen und sich zu connecten.
Für mich kommt ein privates Studium definitiv immer wieder in Frage, weil man als Studierender mehr Änderungen durchsetzen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni macht Spaß, Orga nicht gut

Filmmaking (B.A.)

Direkt aus dem Beruf kommende Dozenten sind daran interessiert, uns Studierende so viel wie möglich beizubringen und sehen uns als zukünftige Kollegen. Sehr praxisbezogener Unterricht. Organisation der Hochschule ist nicht gerade die beste (regelmäßig Samstags Unterricht - wie soll man da noch sein Studium finanzieren wenn die meisten Arbeitgeber Aushilfen für die Wochenenden brauchen?)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023