Viel mehr als nur Finnland

Fennistik (2-Fach) (B.A.)

4.8
Das Fennistikstudium in Greifswald hat mich sehr positiv überrascht. Zu Beginn hatte ich mir erhofft, im Studium meine Sprach- und Grammatikkenntnisse weiter auszubauen. Gelernt habe ich am Ende noch viel mehr, was mir auch nach dem Abschluss viele Möglichkeiten eröffnet hat.

Das Institut ist zwar klein, dafür aber familiär und persönlich. In den kleinen Kursen hat man die Möglichkeit sich einzubringen und auch die Dozent*Innen sind hilfsbereit und unterstützen im Studium.
Neben den Sprachkursen gibt es Seminare zum Thema Landeskunde, Literatur- und Sprachwissenschaft, zu denen auch immer wieder Gastdozent*Innen eingeladen werden, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kulturfestival Nordischer Klang. Zusätzlich gibt es Unterstützung in Form von Sprach- und Grammatiktutorien, die einem den Anfang erleichtern. Auch länge und kürzere Auslaundsaufenthalte werden gefördert, sodass man durch Sommerkurse, Erasmusaustausch und Praktika Finnland selbst erleben kann. Die Inhalte sind gut verknüpft und es ergibt sich am Ende ein stimmiges Gesamtbild.
  • Kleine Kurse, viele Zusatzangebote und -projekte, Auslandsaufenthalte möglich, familiäre Atmosphäre
  • Wenig Wahlmöglichkeiten

Raphael , 05.02.2024 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Sandy , 08.11.2023 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Josi , 13.04.2020 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Lisa , 15.07.2019 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Claudia , 10.07.2019 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Christoph , 11.03.2019 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Hanna , 19.10.2018 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Simmi , 05.06.2017 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Theresa , 23.09.2016 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
4.8
Kalli , 10.09.2016 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)

Über Laura

• Abschluss: Ja