Fit für Finnland

Fennistik (2-Fach) (B.A.)

Ich habe meine Entscheidung für das Fennistikstudium nie bereut, obwohl ich nach einer Finnlandreise vor dem Studium, etwas zweifelte, ob man das Fach wirklich ohne Vorkenntnisse studieren kann. Man kann! Viele Kurse sind so mit dem Sprachunterricht verzahnt, dass auch sie beim Sprachelernen helfen. Wenn die Grundlagen im Finnischen erst mal sitzen, kann man freiwillig auch noch Estnisch draufpacken, wo sich vieles vom Finnischen ableitet. Nach dem Umzug auf den neuen Campus haben sich die Wege an der Uni nochmal deutlich verkürzt und es hat sich ein echtes Campusfeeling ergeben. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung der Dozierenden bei der Bewerbung um kostenlose Sommerkurse und bezahlte Praktika in Finnland und die völlig problemfreie Anrechnung von Studienleistungen aus dem Ausland. Überrascht war ich, wie viele mein Institut in Finnland kennen. Neben dem Studium gibt es am Institut auch viele Projekte, bei denen man sich z.B. früh als Übersetzer ausprobieren kannn.
  • Vielfältige Projekte zum Mitmachen, Gute Möglichkeiten für ein Auslandsstudium
  • bisher noch kein Contra

Raphael , 05.02.2024 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Sandy , 08.11.2023 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
4.8
Laura , 08.12.2020 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Josi , 13.04.2020 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Claudia , 10.07.2019 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Christoph , 11.03.2019 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Hanna , 19.10.2018 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Simmi , 05.06.2017 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
Theresa , 23.09.2016 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)
4.8
Kalli , 10.09.2016 - Fennistik (2-Fach) (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2017