Organisierte Hochschule mit interessantem Angebot

Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die ISM hat mich im ersten Moment mit drei Punkten begeistern können:
1. Das Studienangebot, welches sehr spezialisiert ist. So war für mich der Studiengang luxury, fashion & sales management die perfekte Ergänzung nach meinem Modemanagement Bachelor!
2. Das verpflichtende Auslandssemester trug viel dazu bei, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe. Es gibt einen sehr großen Pool an verschiedenen Partnerhochschulen in vielen spannenden Regionen dieser Welt. Da ich in der Phase nach meinem Bachelor generell darüber nachgedacht habe, im Ausland zu studieren, mich jedoch wegen COVID dagegen entschieden habe, schien mir das Model der ISM als die perfekte Zwischenlösung. Und hat sich im Endeffekt auch als unfassbare Erfahrung herausgestellt!
3. Es wird ein Double Degree mit einigen Partnerhochschulen angeboten. Das heißt, dass man mit beiden Universitäten die Masterarbeit schreiben kann und am Ende von beiden den Abschluss bekommt.

Aber auch während meiner Zeit an der ISM habe ich noch einige positive Aspekte feststellen können:
1. Die Organisation der Hochschule ist sehr konsequent. Es erwarten einen keine Überraschungen und alles läuft einwandfrei, allerdings bedeutet dies auch, dass eine kreative Umgestaltung des Lehrplans nicht stattfinden wird.
2. Der Campus besitzt eine Dachterrasse.
3. Viele der Dozentinnen und Dozenten machen einen sehr guten Job, bringen viel Lebenserfahrung aus ihren jeweiligen Bereichen mit und brennen für ihre Themen.
4. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hilfsbereit und sympathisch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Renke hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Renke,

vielen Dank für deine Bewertung. Uns ist es tatsächlich sehr wichtig, unseren Studierenden ein großes Netzwerk an Partnerhochschulen und vielfältige Möglichkeiten zum Auslandsstudium anzubieten. Schön, dass sich dies in deinem Studium bezahlt gemacht hat!

Alles Gute und viele Grüße
Dein ISM Team
16.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
J. , 30.05.2023 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
3.4
Luca , 26.05.2023 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
3.9
F. , 20.05.2023 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
4.6
Chantal , 10.10.2022 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
2.5
Selly , 10.02.2020 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
3.8
Pia , 27.11.2019 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
3.0
Laura , 13.11.2019 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
4.3
Richmond , 16.07.2019 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
3.7
Larissa , 28.04.2018 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)
3.3
Emily , 22.04.2018 - Luxury, Fashion & Sales Management (M.A.)

Über Renke

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2023
  • Veröffentlicht am: 15.05.2023