Studiengangdetails

Das Studium "Luxury, Fashion & Sales Management" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in München, Hamburg, Köln und Berlin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg, Köln, München

Letzte Bewertungen

3.7
Larissa , 28.04.2018 - Luxury, Fashion & Sales Management
3.3
Emily , 22.04.2018 - Luxury, Fashion & Sales Management
3.7
Pia , 05.12.2017 - Luxury, Fashion & Sales Management

Alternative Studiengänge

Fashion Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Fashion and Retail Management
Master of Arts
AMD Akademie Mode & Design
Business Administration – Fashion Management
Bachelor of Arts
Design Department, Steinbeis-Hochschule Berlin
Retail Management
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Retail Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit Schulcharakter

Luxury, Fashion & Sales Management

3.7

Da es sich um eine private Hochschule handelt, ist alles natürlich schon eher wie an einer Schule, Organisatorisches wird einem zum größten Teil abgenommen, dadurch hat man allerdings auch weniger Freiheiten kann z.B. Nicht einfach eine klausur schieben etc.

Viel Geld, wenig dahinter

Luxury, Fashion & Sales Management

3.3

Zu viel Geld, zu wenig lehrreiche Inhalte.
700€ pro Monat zahlt man hier, da sollte man eigentlich viel Kapital für gute Dozenten übrig haben. Doch ein paar Dozenten (nicht alle, es gibt auch wirklich gute Dozenten) machen es sich einfach und verschenken Noten und stecken das Geld ein.
Von der Organisation will ich gar nicht erst anfangen, alles muss man selbst machen obwohl wirklich wenige Studenten am „Campus“ vorhanden sind, selbst da sind sie schon überfordert!

Eintöniges Verweilen

Luxury, Fashion & Sales Management

3.7

Das Studium ist leider sehr eintönig gehalten, da die Fächer übergreifend sind bzw. Teilweise der gleiche Stoff vorgestellt wird. Mir fehlt da deutlich das Kreative. Allerdings bin ich erst im 1. Semester und lasse mich gerne überraschen mit dem was noch auf mich zukommen wird.

Praxisorientierte

Luxury, Fashion & Sales Management

3.0

Das Studium an der ISM ist sehr praxisnah (Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft, Besuche in Unternehmen, viele Fachvorträge). Auch die Studiengruppen sind sehr klein gehalten, wodurch ein besseres und intensivere Lernene garantiert wird. Allerdings sind die Studiengebühren sehr hoch für das was man geboten bekommt.

Top Studiengang mit super Lehrinhalt!

Luxury, Fashion & Sales Management

5.0

DIe ISM ist nur zu empfehlen und bereitet einen perfekt auf zukünftige Aufgabengebiete vor. Das Programm im Rahmen des Studiengangs Luxury, Fashion & Sales Management ist sehr straff, hier ist es A und O sich organisieren zu können, um alles gleichzeitig schaffen zu können. Ansonsten top Dozenten die aus der Praxis kommen und sehr interessante Inhalte lehren.

Schlechte Organisation

Luxury, Fashion & Sales Management

2.7

Teilweise sind kurzfristig die Dozenten abgesprungen, es gab deshalb des Öfteren Stundenplanänderungen (auch wenn die Arbeitspläne für den Nebenverdienst schon längst eingereicht wurden.)
Sehr straffes Programm (12 Wochen Vorlesung, direkt danach Prüfungen und ab ins nächste Semester. Dann ins Praktikum oder Auslandssemester und weiter geht's..
An sich sehr nette Organisation, jedoch mangelhafte Durchführung. Schlechte Informationsübermittlung und zu kurzfristig geplant. Oftmals musste man mehrmals Informationen wie Klausurplan usw. anfragen, um eine Auskunft zu bekommen.

Meine Erfahrungen

Luxury, Fashion & Sales Management

Bericht archiviert

im großen und ganzen macht mir das Studium echt Spaß. Die Dozenten sind jung und interessant, jedoch etwas unorganisiert, kommen oft Zuspät etc. Manchmal muss man sich echt schön aufraffen um zu Vorlesungen zu gehen aber dafür werde ich am Ende meines Studiums endlich meinen Traumberuf antreten können

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 7 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter