Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Nach meiner Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing und einem Jahr Berufserfahrung, habe ich mich entschlossen zu studieren. In Hannover habe ich meinen Platz gefunden um Berufsschullehrerin zu werden.
Die ersten Zwei Semester waren eine ziemliche Umstellung. Die Uni und die Leute, sowie Dozenten haben es mir einfach gemacht motiviert zu bleiben und weiter machen zu wollen, trotz Rückschläge und mehrerer Prüfungen die ich nachholen muss. Demnächst steht noch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als man denkt

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Manche Vorlesungen sind echt unnötig. Wenn selbst die Dozenten sagen das der kurz eigentlich eher für andere Studiengänge gedacht ist kommt man schon ins grübeln was man da eigentlich macht. Es zeigt gleich das die Uni gerade im ersten Semester aussortieren will, was einen nicht gerade Mut macht macht.
Aber im großen und ganzen macht es doch echt Spaß

Durchwachsen

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 5. Bachelor-Semester. Meine Erfahrungen bis hierher waren sehr gemischt. Ich habe tolle Dozenten kennengelernt, die mit Freude und Leidenschaft ihrem Beruf nachgehen und die Studierenden begeistern können, aber auch selbstgefällige Idioten, die sich einfach nur gerne reden hören und sich nicht im Mindesten um die Belange anderer scheren. Mit den Studieninhalten verhält es sich ähnlich. Dass man als angehende Lehrkraft über ein umfangreiches Hintergrundwissen verfügen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen