Manchmal zu „fachspezifisch“

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt wirklich wunderbar! Die Uni ist toll, die Stadt ist toll! :)
Insgesamt ist das Studium sehr sinnvoll, wichtig ist aber wirklich eine Ausbildung vorher-sonst ist man etwas verloren und weiß nicht so recht „wozu brauch ich das jetzt?“. Und leider bleibt das Gefühl auch danach noch. Wir brauchen manchmal angeblich sehr viel später unbedingt, von dem ich weiß, dass ich es nicht brauche. Aber so ist es wohl immer!

Toller Studiengang!

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Mein Studiengang beinhaltet viele Facetten. Egal ob praktisch oder theoretisch. Von allem ist was dabei. Die Dozenten sind sehr Hilfsbereit und es werden viele interessante Module angeboten.
Der einzige Nachteil wäre, dass wir noch viel mit Zetteln zum Prüfungsamt laufen müssen, da das noch nicht online geregelt wird.

Studium ohne Langeweile und Praxis

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Ich bin total zufrieden mit der Wahl.
Das Studium ist ausgewogen mit Theorie und Praxis. Mit Praxis beziehe ich mich auf Zeichnen und am Computer konstruieren.
Man kommt so gut wie mit allen Dozenten klar.
Leider gibt es Überschneidungen mit Veranstaltungen, aber es ist trotzdem machbar. Teilweise sind die Klausuren schlecht gelegt, man muss sich dann nur gut Vorbereiten.
Das Studium bringt einem auch viel für sich selber.

Durchbeißen am Anfang!

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang hieß es bei mir Durchbeißen. Fächer wie Bauchemie, E-Technik und Tragwerke ließen mich teilweise verzweifeln. In diesen Modulen muss man echt immer dranbleiben und viel Zeit zum Wiederholen, Lernen und Üben investieren. Bauphysik überraschte mit einem tollen Professor, mit dem mir das Modul relativ leicht viel. Die Module in den ersten Semestern haben relativ wenig mit dem späteren eigentlichen Beruf zu tun (viel Theorie Bautechnisch), soweit ich beurteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen