Durchwachsen

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Es ist sehr technisch und umfangreich.
Leider gibt es wenig laborarbeiten bzw. Praktische Tätigkeiten, da die Dozenten dafür fehlen.

Aber dennoch gibt es viele Inhalte, die sehr interessant sind. Der künstlerische Aspekt könnte alllerdings noch mehr ausgeprägt werden.

Vollzeit-Studiengang mit praktischem Anteil

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester und sehr zufrieden. vorteilhaft für den Studiengang sind Chemie und Physik Kenntnisse, aber keine Angst ich hatte beides im Abi abgewählt und bin mit viel lernen weiter gekommen. Außerdem ist der Studiengang geeignet für Leute die schon eine Ausbildung gemacht haben. Wenn man jedoch keine Ausbildung, kann man diese mit einem Praktikum nachholen. Viel Freude bereiten die kreativen Fächer als auch die Labor Übungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten lohnt sich!

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Für mich waren die ersten Semester hart: chemie, Physik, tragwerke. Die Inhalte musste ich mir hart erarbeiten. Dabei wurde ich bestmöglich von den Dozenten unterstützt, gefordert und an meine Grenzen gebracht. Meine Erfahrungen haben mir jedoch gezeigt: wenn ich wirklich will und weiß wofür ich das mache, dann lohnt es sich. Jetzt kurz vor dem Bachelor kann ich stolz sagen, dass ich die anfänglichen Schwierigkeiten gemeistert habe und immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang, viel Wissensvermittlung

Farbtechnik und Raumgestaltung (B.Sc.) Lehramt

Im Großen und Ganzen ist dieser Studiengang ans vielen verschiedenen Fakultäten angesiedelt. Wir studieren bei den Bauingeneuren und den Architekten und an unsere eigenen Fakultät. Man muss sich durch Fächer wie Chemie und Bauphysik, Tragwerke oder Baustoffkunde durchkämpfen aber am Ende weiß man wofür die ganze Arbeit!