Empfohlene Fahrzeugtechnik

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich studiere an der TU Ilmenau in einem Doppelstudiengang. Ich mag meinen Fachbereich und die Dozenten sehr, es gibt viele Möglichkeiten zum wissenschaftlichen Arbeiten. Mein Studium findet auf Englisch statt, was für mich als Ausländerin sehr praktisch ist. Es gibt aber auch ein deutschsprachiges Programm. Es gibt eine Vielzahl von Prüfständen. Ich habe sofort ein Thema für meine Masterarbeit gefunden. Außerdem wurde mir die Möglichkeit eines Praktikums geboten. Der Studiengang ist recht aufwendig. Wenn ich Fragen hatte, habe ich mich an die Dozenten gewandt, und auch die Dozenten des anderen Fachbereichs haben mir immer geantwortet. Neben einem Wohnheim gab es eine sehr große Bibliothek, in der ich viele nützliche Informationen zu ihren Themen fand. Außerdem gibt es freien Zugang zu wissenschaftlichen IEEE-Artikeln. Da die Abteilung hauptsächlich auf Fahrzeugbremssysteme spezialisiert ist, habe ich viel über diesen Bereich gelernt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Dozenten in ihrem eigenen und in anderen Bereichen sehr kompetent sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Eine große Anzahl von Prüfständen.
  • Online schwer zu lernen

Ilnaz hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.

Kamil , 20.06.2022 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
Ashutosh , 11.01.2022 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
Dewang , 25.10.2021 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
Manuel , 30.07.2021 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
Dewang , 17.12.2020 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
Chaitanya , 10.12.2020 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
René , 31.03.2020 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
David , 15.01.2020 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
Abhishek , 03.04.2019 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)
David , 09.03.2018 - Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Über Ilnaz

• Studienbeginn: 2021