Super Uni, aber Anspruchsvoll

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Die Organisation der Universität ist super. Man bekommt definitiv immer Hilfe wenn man sie braucht. Leider bin ich nicht mit allen Professoren und Übungsleitern klargekommen, was an der Art des Lehrens oder mangelnder Sprachkenntnisse lag. Des weiteren sind die Ansprüche relativ hoch. Ein Universitätsstudium ist nicht jedem zu empfehlen.

Wohl einer der besten Orte zum Studieren

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Bist du in Ilmenau, studierst du in gewisser Weise in deinen Dorf. Das überhaupt nicht schlecht gemeint ist sondern überaus positiv.
In den ersten Vorlesungen und Übungen gaben uns die Dozenten nicht nur ihre E-Mail Adresse, sondern auch gleich ihre Handynummer, ich war zunächst sehr überrascht. Doch ich finde das zeigt wie nahe man allen hier ist.
Hat man bei irgendeinen Fach Probleme findet man "immer" jemanden der sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schaffbares Studium

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt ja doch schon einige Semester und finde die TU einfach echt gut.
Fast alles ist neu, Übungen und Vorlesungen sind nie überfüllt und man kann immer seine Fragen stellen.
Zudem finde ich, dass das Studium echt schaffbar ist. Und das auch in der Regelstudienzeit (vorausgesetzt man bekommt Praktikum und Bachlorarbeit in einem Semester unter).
In Ilmenau könnte etwas mehr los sein, aber wenn man sich in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Studium macht Spaß, Campus-FAMILIE rockt mega, viele Veranstaltungen rund ums Studium und Freizeit. Das einzig doofe: Hier sind zu wenig Frauen, es regnet oft und es weht immer ein Wind. Gute Feiermöglichkeiten vorhanden (4 Studentenclubs, ettliche Bars, Disco)

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023